Gratis Multifunktionstuch ab 30€ Bestellwert.

Über Uns

Mann auf Treppe mit Umhängetasche aus Leder

Mein Name ist Jan-Philip und ich bin Gründer und Inhaber der Marke JP Journey®. Ich habe die Marke 2015 gegründet und neben meinem Vollzeit-Job als angestellter Ingenieur zunächst als Hobby betrieben. 

Pakete mit Produkten

Wie du war ich auf der Suche nach Produkten, die mich auf meinen Reisen und im Alltag besser organisieren.

Mit iPad, Laptop und allem was man täglich dabei hat, gerät man schnell an die Grenzen von "normalen Taschen".

Wie in einem Kleiderschrank reicht nicht ein großes Fach für all deine Kleidung. Man braucht Unterteilungen - für große Artikel wie Hosen und Laptops und kleine Artikel wie Socken und Schlüssel.

Ich habe es mir zum Ziel gemacht, Taschen und Accessoires zu entwickeln, die alles organisieren und alles Wertvolle schützen.

Das iPad braucht natürlich ein eigenes kleines Fach und einen Schutz vor Stößen.

Deine Bankkarten haben mittlerweile die Funktion des "Kontaktlosen Bezahlens" - komfortabel, jedoch birgt dies auch neue Gefahren um deine Daten zu stehlen. Dafür gibt es in vielen unserer Taschen RFID-sichere Fächer.

So habe ich mir in meinem Alltag diese und viele weitere kleine Probleme und Gefahren notiert (Als Mindmap-Fan natürlich in riesigen Mindmaps :) und dann Lösungen in den Produkten umgesetzt, die du auf dieser Seite nun finden kannst.

Mindmap

Wenn ich ein Produkt kaufe, möchte ich wissen, ob es unter fairen Bedingungen produziert wurde und ich dieses Produkt entsprechend mit einem ruhigen Gewissen nutzen kann.

Das kann ich für euch, meine Kunden von JP Journey®, nur sicherstellen, wenn ich die Firmen persönlich kennenlerne und Produktionen vor Ort begleite. Dies konnte ich 2017 erstmals in China machen und der Lieferant meiner Wahl produziert bis heute noch unsere Taschen aus "Oxford Polyester" in einer Top-Qualität.

Viele von euch kaufen auch gerne Produkte "Made in Europe" und so gelang es uns für unsere Ledertaschen einen Hersteller in Polen zu finden. Wir konnten ihn persönlich kennenlernen und die 25-jährige Geschichte des Familienunternehmens gepaart mit exklusiver Herstellung von Premium-Lederwaren überzeugt uns und euch bis heute. 

Getreu unserem Slogan "The journey is everything" freue ich mich auf alles was die Zukunft und die Reise dorthin mit sich bringen wird.

Ich freue mich sehr, wenn du Teil dieser Reise wirst und wir gemeinsam weitere tolle Produkte entwickeln.

Du möchtest mit entwickeln?

Wir bauen gerade einen Bereich auf dieser Seite auf, in dem wir mit euch zusammen zukünftige Produkte entwickeln. Du kannst z.B. für Features in unseren Taschen abstimmen und so deine Bedürfnisse mit einbringen.

Ist das nächste Produkt etwas für dich?

Um über neue Produkte informiert zu werden, meld dich doch kurz für den Newsletter an. Hier bekommst du Nachricht und einen exklusiven Rabatt, wenn es etwas Neues gibt. Keinen täglichen Spam - versprochen!

Und jetzt würde ich dir gerne zeigen, dass wir auch jetzt schon etwas passendes für dich dabei haben.

Schau doch mal bei uns im Shop vorbei!