Fragen, Kooperationen, B2B

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2018 by JP Journey®

JP Journey®

- Wer steckt dahinter?

Wir sind ein kleines Unternehmen mit einer großen Vision.

Genauer gesagt bestehen "wir" aktuell aus freiberuflichen Unterstützern und mir selbst.

Mein Name ist Jan-Philip und ich bin Gründer und Inhaber der Marke

JP Journey®.

"JP" steht hierbei für die Anfangsbuchstaben meines Vornamens und "Journey" ist einfach eine gut klingende Übersetzung ins Englische für "Reise", wobei journey für mich immer nach mehr Abenteuer klingt als "travel" :). Und Abenteuer sind doch eigentlich das, was wir alle erleben wollen, denn Abenteuer und Reisen machen glücklich!

 

Wie fing das Ganze nun an?

Nach vielen Projekten im Bereich eCommerce mit Produkten wie Krawatten, Virtual-Reality-Brillen und Einigen mehr, habe ich Anfang 2015 mein erstes Reiseprodukt auf den Markt gebracht. Eine Kulturtasche, nichts spektakuläres, nichts über das ein Kunde sich übermäßig freuen würde, es erfüllt einfach einen Zweck....hab ich zunächst gedacht.

Nun bekam ich vermehrt Nachrichten von Menschen, die mit meiner Kulturtasche auf der ganzen Welt unterwegs waren und sich bei mir bedankt haben, dass sie so ein tolles Produkt nutzen können. Und genau da war meine Leidenschaft geweckt. Ich wollte eine Marke aufbauen, die multifunktionale Reiseprodukte anbietet. Mit Produkten, die einen großen Mehrwert für Reisende bieten und lange halten. Sie sollen eine Reise organisierter und entspannter gestalten. Das hört sich zunächst nach Phrasen an, ist jedoch genau die Philosophie, nach der wir jedes neue Produkt von der Idee bis zur Vermarktung entwickeln und umsetzen.

Wie hat sich JP Journey® von einem einzigen Produkt, zu einer richtigen Marke mit einem Produktportfolio entwickelt?

Nach der Gründung Anfang 2015 lief das Projekt "JP Journey" neben meiner Tätigkeit als angestellter Projektmanager. Nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass dieses Projekt meine volle Aufmerksamkeit und meine gesamte Energie benötigt. Ich wollte JP Journey® zu einem richtigen Unternehmen aufbauen. Mit der Zeit habe ich bestehende Produkte auf Basis von Kundenerfahrungen verbessern und neue Produkte entwickeln und einführen können. Ende 2017 konnte ich dann Vollzeit in das Projekt meines Lebens starten. Seitdem arbeite ich unermüdlich daran, JP Journey® weiter aufzubauen.

Was treibt uns an?

Kundenrückmeldungen wie "ich habe noch nie so eine durchdachte Tasche gesehen" oder "das Kissen begleitet mich auf meinen Reisen um die ganze Welt" lösen bei mir Gänsehaut aus.

Natürlich gibt es auch nicht so erfreuliche Nachrichten und Probleme, wie z.B. Lieferverzüge, die man meistern muss. Aber genau darin besteht die Herausforderung der Arbeit und daraus ist unter anderem das Motto zur Marke und auch für mich selbst entstanden. Dies geht in die Richtung "Der Weg ist das Ziel". Bei uns heißt es "The journey is everything".

Das hab ich mir auch direkt auf eine Tasse gedruckt :)

Getreu dem Motto ist es eine unglaublich aufregende Reise vom ersten Produkt, das man das erste Mal verkauft hat, bis zum Schritt in die Vollzeit-Selbstständigkeit und dann weiter zu einem richtigen Unternehmen mit eingetragener Marke und allem was dazu gehört.

Wie geht es weiter mit JP Journey?

JP Journey soll zum Inbegriff für multifunktionale Reiseprodukte mit schönem, einfachem Design werden. 

Wenn du solche Produkte suchst, möchten wir dein Partner für deine Reisen werden. Dafür arbeite ich!

Was heißt das nun für dich als Kunden?

Du investierst in erster Linie in ein Produkt, das dich auf deinen Reisen treu begleiten und deine Erwartungen erfüllen soll.

UND du investierst in die Zukunft der Marke JP Journey®. Ich möchte, dass wir uns auf unseren Reisen ergänzen. Du bekommst von uns das, was du für deine Reisen benötigst und hilfst uns mit dem Erwerb der Produkte gleichzeitig, die Marke weiter aufzubauen und neue Produkte zu entwickeln.

Long story short:

Der Aufbau dieser Marke macht mich glücklich und ich bin überzeugt davon, dass diese Voraussetzung und mein Know-How im Bereich Produktentwicklung zu tollen Produkten führen wird. Dafür nehme ich die Herausforderungen an, die so ein Unternehmen mit sich bringt.

 

Ich möchte, dass wir diesen Weg gemeinsam gehen! Du kannst immer auf dem Neusten Stand bleiben und tolle Early-Bird-Aktionen zu neuen Produkten erhalten, wenn du dich zum 🚀Launch-Letter anmeldest.

Ich freue mich auf unsere Reise und vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um unsere Geschichte zu lesen.

Schau dir jetzt bitte auch unsere Produkte an. Vielleicht ist etwas für die nächste Reise oder ein Geschenk für deinen Lebenspartner oder einen guten Freund dabei.

Viele Grüße, Jan-Philip​​​​​

Aktuelle Bestseller