• Jan-Philip

Die besten Reiseblogs zum Thema Weltreise

Aktualisiert: 28. Nov 2019


Einmal im Leben eine Weltreise machen – viele Menschen träumen davon, aber nur die wenigsten können diesen Traum umsetzen. Vielleicht ist man erstmal abgeschreckt durch den ganzen organisatorischen Aufwand: was passiert mit meiner Wohnung und den Möbeln? Wie komme ich am besten von A nach B? Wie sieht die perfekte Route aus? Wie lange brauche ich überhaupt? Was am Ende zählt, sind aber die unglaublichen Erfahrungen und Erlebnisse, die man während einer Weltreise sammelt. Wenn ihr erstmal los seid und der ganze Vorbereitungsstress vorbei ist, dann wisst ihr: es hat sich gelohnt!

Um euch die Vorbereitungen etwas zu erleichtern, haben wir die besten Reiseblogs ausgesucht, die sich mit dem Thema Weltreise beschäftigten. Diese möchten wir euch heute gerne vorstellen!


Reiseblog Nr. 1: Marco und Bolle von „Komm wir machen das einfach!“

Der Name des Blogs war auch gleichzeitig das Motto als die beiden loszogen, um die Welt zu erkunden. Marco hatte seine Weltreise schon lange geplant und da ist Bolle einfach relativ spontan mit gegangen. Die beiden bereuen diesen Schritt nicht und auch heute noch werden Entscheidungen häufig á la „komm wir machen das einfach“ gefällt. Auf ihrem Weltreiseblog findet ihr spannende Berichte aus der ganzen Welt, in denen sie ihre Erfahrungen mit euch teilen. Ihr Artikel „Weltreise planen“ ist super ausführlich und beantwortet wahrscheinlich schon jede Frage, die ihr habt. Was uns besonders gut an den beiden gefällt: sie sind total bodenständig, lustig und super sympathisch – es lohnt sich auf jeden Fall, vorbeizuschauen!

https://kommwirmachendaseinfach.de/checkliste-weltreise-planen/



Reiseblog Nr. 2: Anja und Daniel von „Geh mal Reisen“

Daniel und Anja zogen im Januar 2016 als Weltreisende ohne genaue Route los und bekommen inzwischen nicht genug vom Entdecken unseres Planeten. Angefangen in Malaysia haben sie in wunderschönen Ländern der Erde Halt gemacht wie beispielsweise Mexiko, Chile, den USA, Taiwan, Thailand und noch so viel mehr. Auf ihrem Blog findet ihr informative und spannende Berichte über alle bereisten Länder sowie richtig gute Tipps, um die Weltreise perfekt zu planen. Was uns hier besonders gut gefällt ist, dass auch die persönlichen Gedanken von Anja und Daniel ihren Platz in dem Blog gefunden haben. Eine Weltreise zu machen, ist natürlich der Wahnsinn, aber trotzdem ist diese Entscheidung nicht immer leicht zu treffen. So schreiben die beiden in der Kategorie „Blick dahinter“ auch über Themen wie Heimweh oder wie sich das neue Leben für sie anfühlt.

https://blog.geh-mal-reisen.de


Reiseblog Nr. 3: Caro und Martin von „We travel the world“

„Leb jetzt! Runter vom Sofa und entdecke die Welt!“ Mit diesem motivierenden Satz werdet ihr auf dem Blog von Caro und Martin begrüßt und diese Einstellung zieht sich auch durch alle ihre Artikel. Bereits 2012 sind die beiden auf Weltreise gegangen und haben die unterschiedlichsten Abenteuer, wie mit Krokodilen zu surfen oder auf der gefährlichsten Schaukel der Welt zu schaukeln, erlebt. Der Blog ist super umfangreich was das Thema Weltreise angeht und gehört deswegen für uns auf jeden Fall zu den besten Reiseblogs in diesem Bereich. Caro und Martin zeigen euch ihre Route, geben Tipps zum Budget, der Packliste und haben sogar eine Checkliste für euch erstellt, damit ihr nichts Wichtiges vergesst. Nachdem ihr euch diese Tipps durchgelesen habt, seid ihr definitiv bereit für ein eigenes Abenteuer!

https://wetraveltheworld.de


Wir hoffen, dass euch die Reiseblogs gefallen und wir bzw. die großartigen Blogger euch mit ihren Tipps weiterhelfen können. Und jetzt wünschen wir euch viel Spaß bei den Vorbereitungen eurer eigenen Weltreise!


Über den Autor dieses Artikels:

Ich heiße Vanessa und reise, wie unsere vorgestellten Blogger, ebenfalls leidenschaftlich gerne. Egal ob ein Roadtrip durch Portugal, wandern in Österreich oder eine Rundreise durch Thailand - ich bin einfach gerne unterwegs und liebe es darüber auf meinem Blog zu berichten. Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, dann schaut doch einfach auf www.vanyvisits.com vorbei!


Weitere Artikel aus der Serie "Die besten Reiseblogs über ..."


Launch-Letter

  • News und Rabatte zu Produktstarts

  • 12% Rabattcode für deine 1. Bestellung

  • Jederzeit wieder abmelden

  • Kein Spam - versprochen

Kontakt

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2019 by JP Journey®