• Jan-Philip

Die besten Reiseblogs über Van-Reisen

Aktualisiert: 28. Nov 2019

Traum vom Eigenheim? Das war einmal – heute träumt man vom Eigenheim auf vier Rädern! Noch nie waren umgebaute Vans so beliebt wie heute und immer mehr Menschen erfüllen sich den Traum vom flexiblen Reisen. Das Reisen auf den eigenen vier Rädern hat nämlich vor allem einen großen Vorteil: Freiheit! Genau dort stehen bleiben und übernachten, wo es einem gefällt und dort, wo es einem nicht gefällt einfach weiterfahren – ohne auf unpünktliche Züge und Flugpläne angewiesen zu sein. Ein Leben als Dauerreisender im Van erfordert aber auch viel Vorbereitung. Aus diesem Grund stellen wir euch heute die besten Reiseblogger vor, die ihren Content direkt aus dem eigenen Wagen liefern.

Reiseblog Nr. 1: Gabriella und Sandro von Vanabundos

http://vanabundos.com

Die Beiden sind richtige Slow Traveller und genießen die absolute Freiheit, die ihnen ihr Van bietet. Gestartet sind sie damals in Seattle und reisen seither südwärts. Nach 9 Monaten allerdings, waren sie immer noch „erst“ in Mexiko und beschlossen dann, einfach noch langsamer zu machen und sich nicht stressen zu lassen. Seitdem arbeiten sie auch von unterwegs, was für beide sehr gut funktioniert. Auf ihrem Blog gibt es nicht nur super Tipps zu südamerikanischen Ländern wie Costa Rica, Panama & Co., sondern natürlich auch alles rund um das Vanleben. Die beiden berichten wie in einer Art Tagebuch über das alltägliche Leben im Auto – über die Vorteile, aber auch über ganz persönliche Gedanken. Da kann man schnell nachvollziehen, wieso diese Form des Reisens immer beliebter wird.


Reiseblog Nr. 2: Familie Weder von 6-in-a-Van

https://6inavan.com

Hier ist immer was los– das kann man definitv über Familie Weder sagen. Ein Roadtrip jagt hier den nächsten und die Abenteuerlust wird den Jüngsten schon in die Wiege gelegt. In ihrem Familienvan bereist Familie Weder inzwischen zu sechst den Globus. Auf dem Blog gibt es neben Geschichten aus dem bunten Familienalltag auf Reisen, auch noch alles Mögliche an Tipps für das Reisen im Van: wo sind die besten Campingplätze, Routenvorschläge und vieles mehr. Wir finden es beeindruckend, dass Familie Weder noch immer ihre Leidenschaft, die Welt zu sehen, pflegt. Sie selbst sagen über sich: „Heute – nach unzähligen Jahren, vier Kindern und Tausenden von Kilometern – wissen wir: Es ändert sich nicht alles, wenn man nicht will. Natürlich hat sich die Art zu verreisen geändert. Die Leichtigkeit, das Erleben, die Entdeckerlust sind aber geblieben. Mehr noch: Orte, Plätze und Menschen durch die Augen der Kinder neu zu erleben, haben wir zu lieben gelernt.“


Reiseblog Nr. 3: Mandy von Movin´n´Groovin

https://movingroovin.de

Mandy liebt ihr Leben im Van einfach – das merkt man sofort, wenn man sich ihren Blog anschaut. Auch sie arbeitet von unterwegs aus und genießt dadurch ein freies und ortsunabhängiges Leben. Auf ihrem Blog findet ihr ein tolles Profil über ihren Van, in dem sie alles ganz genau beschreibt und euch auch das Innenleben zeigt. Natürlich gibt es auch inspirierende Artikel zu den unterschiedlichsten Destinationen. Aber am besten hat uns gefallen, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und auch mal über das Negative am Vanlife berichtet: Stromausfälle, Toilettenentleerung,… - alles was eben dazu gehört. Und trotz allem möchte sie das Vanlife nicht mehr missen! Diese Ehrlichkeit überzeugt uns und macht den Blog super authentisch.


-


Ein Van ist natürlich immer eine große Investition und wie wir nun wissen ist nicht immer alles so romantisch wie Instagram & Co. dank des Hashtags #vanlife vermitteln. Wenn ihr wissen möchet, ob diese Art des Reisens etwas für euch ist, dann mietet euch doch erstmal einen Camper. Danach wisst ihr Bescheid – und wollt vielleicht nie wieder anders reisen ;) Aber jetzt erstmal viel Spaß beim Inspiration sammeln, Routen planen und der Vorfreude auf den nächsten Trip!


-


Über den Autor dieses Artikels:

Ich heiße Vanessa und reise, wie unsere vorgestellten Blogger, ebenfalls leidenschaftlich gerne. Egal ob ein Roadtrip durch Portugal, wandern in Österreich oder eine Rundreise durch Thailand - ich bin einfach gerne unterwegs und liebe es darüber auf meinem Blog zu berichten. Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, dann schaut doch einfach auf www.vanyvisits.com vorbei!


Weitere Artikel aus der Serie "Die besten Reiseblogs über ...":


Launch-Letter

  • News und Rabatte zu Produktstarts

  • 12% Rabattcode für deine 1. Bestellung

  • Jederzeit wieder abmelden

  • Kein Spam - versprochen

Kontakt

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2019 by JP Journey®