• Jan-Philip

Die besten Reiseblogs Thema: Reisefotografie

Kennt ihr das auch? Vor euch strahlen die Nordlichter. Ein wunderschöner Sonnenuntergang leuchtet in satten Farben. Ihr entdeckt unglaubliche Landschaften. All das möchte man natürlich auf Bildern einfangen, damit man es seinen Liebsten zu Hause zeigen kann – aber dann passiert es: auf der Kamera sieht es einfach nicht so aus wie im echten Leben. Das kann an vielen Dingen liegen, aber dafür muss man seine Kamera zumindest ein bisschen verstehen. Neben der Technik, die wirklich nur auf den ersten Blick kompliziert wirkt, geht es natürlich auch um ganz besondere Motive und wie ihr diese schaffen könnt um das perfekte Reisefoto zu knipsen. Heute stellen wir euch die besten Blogs vor, die sich mit der Reisefotografie beschäftigen und die besten Tipps für euch zur Verfügung stellen.



Reiseblog Nr. 1: Katrin und Sandra von Little Blue Bag

https://www.littlebluebag.de

Belichtungsmessung? Der Goldene Schnitt? Du verstehst nur Bahnhof? Kein Problem, denn Katrin und Sandra erklären dir auf ihrem Blog mit einfachen Worten alles was du übers Fotografieren wissen musst. Das Schöne am Blog: die beiden reisen selbst leidenschaftlich gerne und deswegen gibt es auf Little Blue Bag die perfekte Kombination aus Artikeln über tolle Destinationen und Artikeln übers Fotografieren – gepaart mit den tollsten Fotos aus der ganzen Welt. Wenn euch das mal nicht dazu animiert selbst sofort die Kamera auszupacken...



Reiseblog Nr. 2: Sina und Jan von Lichter der Welt

https://lichterderwelt.de

Weltreisende. Leidenschaftliche Fotografen. Naturliebhaber. Freiheitsjunkies. Wanderer. Entdecker. Träumer. So bezeichnen sich die beiden auf ihrem Blog selbst. All das findet sich in den liebevoll geschriebenen Artikeln auch wieder. Auch hier finden wir es wieder toll, dass es nicht nur Artikel zum Thema Fotografie gibt, sondern dass ihr auch inspiriert werdet von all den Artikeln über die von Sina und Jan besuchten Destinationen. Unter der Kategorie „Lichter“ findet ihr dann einen Artikel nach dem anderen, in denen sich alles um die Fotografie dreht. Wir finden es auch ganz besonders schön, dass sie hilfreiche Tipps zum richtigen Equipment geben und auch beispielsweise die Beschriftungen auf einem Objektiv genauer erklären. Selbst wenn man schon eine Weile selbst fotografiert, kennt man sich vielleicht nicht immer so gut damit aus.



Reiseblog Nr. 3: Jenny und Basti von 22nd Places

https://www.22places.de

Jenny und Basti haben ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht und fotografieren überall wo sie gerade sind. Als digitale Nomaden sind sie ständig unterwegs und genau deswegen findet ihr auf dem Blog die tollsten Fotos. Auch sie versuchen dir die Fotografie mit einfachen Worten so gut es geht näher zu bringen und wir finden: das klappt super gut. Sie selbst bezeichnen ihren Blog als Fotografieblog und deswegen gibt es hier unzählige Tipps, die euch bestimmt weiterhelfen. Egal ob es um das richtige Objektiv geht, passende Fotoausrüstung oder einfach darum wie man Wasserfälle perfekt fotografiert – hier könnt ihr noch richtig was dazu lernen.


-

Toll, dass es so viele kostenlose und hilfreiche Artikel gibt, die uns allen die Möglichkeit geben, bessere Fotos zu machen. Denn wer möchte der Familie zu Hause nicht nur von den atemberaubenden Momenten erzählen, sondern sie möglichst auch so zeigen, wie man sie selbst gesehen hat. Dank dieser drei Blogs klappt es beim nächsten Mal ganz bestimmt! Und nun heißt es: an die Kamera, fertig, los…


-

Über den Autor dieses Artikels:

Ich heiße Vanessa und reise, wie unsere vorgestellten Blogger, ebenfalls leidenschaftlich gerne. Egal ob ein Roadtrip durch Portugal, wandern in Österreich oder eine Rundreise durch Thailand - ich bin einfach gerne unterwegs und liebe es darüber auf meinem Blog zu berichten. Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, dann schaut doch einfach auf www.vanyvisits.com vorbei!


-

Weitere Artikel aus der Serie "Die besten Reiseblogs über ...":

Ihr wollt über neue Artikel aus dieser Serie erfahren und vielleicht Euren eigenen Blog zur nächsten Reihe "Die besten Reiseblogs über ..." beisteuern? Dann tragt euch doch in unseren Newsletter unten auf dieser Seite ein.

Launch-Letter

  • News und Rabatte zu Produktstarts

  • 12% Rabattcode für deine 1. Bestellung

  • Jederzeit wieder abmelden

  • Kein Spam - versprochen

Kontakt

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2019 by JP Journey®