• Jan-Philip

Die besten Reiseblogs über Mallorca

Aktualisiert: 28. Nov 2019

Deutschlands 17. Bundesland, die deutsche Insel oder auch einfach kurz und knapp „Malle“. So oder so ähnlich würden die meisten Deutschen die balearische Insel Mallorca vielleicht bezeichnen. Gerade jetzt im Frühling fliegen wieder einige deutsche Touristen nach Palma und verbringen ein paar schöne Tage in der Sonne. Wir möchten euch heute die besten Reiseblogs über Mallorca vorstellen, die euch garantiert zeigen, dass die Insel noch viel mehr zu bieten hat, als man zu Beginn vielleicht vermuten würde.

-

Reiseblog Nr. 1:

https://2go2-mallorca.eu/about/

Doris und Rainer sind zwei richtige Freigeister. Seit 2013 leben sie nun auf Mallorca und schreiben seitdem nicht nur fleißig an ihrem Blog, sondern haben auch noch ein Co-Working-Space auf der Insel gegründet. Sie kennen sich also beruflich und privat bestens aus. Deswegen berichten sie unter anderem über ihr alltägliches Leben, geben aber auch viele Tipps zu besonderen Veranstaltungen und hin und wieder auch mal Empfehlungen für ein Restaurant oder Café. Wer sich sowieso auch für das Leben von digitalen Nomaden interessiert, kann hier gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und sich über beide Themen informieren.



-

Reiseblog Nr. 2:

http://cookiesformysoul.de/insider-tipps-mallorca-2017/

Jana bezeichnet sich selbst als Marketingfrau, Schöngeist, Foodie, Vielreisende und Mallorca-Verliebte. Auf ihrem Blog finden sich auch Tipps zu anderen Ländern, auf Mallorca liegt hier aber ganz klar der Fokus. Die Aufteilung der einzelnen Kategorien finden wir besonders ansprechend. Egal ob ihr euch für Shopping, Weingüter, schöne Strände oder vielleicht sogar Tipps für Mallorca mit Kindern braucht: bei Jana seid ihr genau richtig.

-

Reiseblog Nr. 3:

https://www.180gradsalon.de

Ein super schöner und wirklich sehr ansprechender Blog, der von der lieben Mona geschrieben wird. Mallorca bezeichnet sie als ihre Herzensinsel und man merkt beim Lesen wie gerne sie die Insel besucht. Hier findet ihr leckere Rezepte, die direkt aus dem Süden stammen: sie frägt nämlich nicht selten den Koch persönlich nach dem Rezept, probiert es dann selbst aus und stellt die Rezepte schließlich für euch zur Verfügung. Aber natürlich kommen auch Tipps für besondere Unternehmungen hier nicht zu kurz. Auch Mona hat sehr viele verschiedene Kategorien über Mallorca im Repertoire und somit dürfte für jeden von euch etwas dabei sein. Unser Tipp: Schaut euch mal die Artikel übers Wandern auf Mallorca an – da bekommt man sofort Lust selbst die Wanderschuhe auszupacken!

-

Mallorca ist ein Reiseziel, das vor allem im Sommer sehr beliebt ist. Aber auch im Frühling oder Herbst, kann es ein tolles Erlebnis werden – wenn dann auch weniger Touristen vor Ort sind. Jetzt seid ihr auf jeden Fall mit sehr vielen Tipps ausgestattet und einer unvergesslichen Reise steht nichts mehr im Wege!

-

Über den Autor dieses Artikels:

Ich heiße Vanessa und reise,  wie unsere vorgestellten Blogger, ebenfalls leidenschaftlich gerne. Egal ob ein Roadtrip durch Portugal, wandern in Österreich oder eine Rundreise durch Thailand - ich bin einfach gerne unterwegs und liebe es darüber auf meinem Blog zu berichten. Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, dann schaut doch einfach auf www.vanyvisits.com vorbei!

-

Weitere Artikel aus der Serie "Die besten Reiseblogs über ...":


Launch-Letter

  • News und Rabatte zu Produktstarts

  • 12% Rabattcode für deine 1. Bestellung

  • Jederzeit wieder abmelden

  • Kein Spam - versprochen

Kontakt

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2019 by JP Journey®