• Jan-Philip

Die besten Reiseblogs über Lissabon

Aktualisiert: 28. Nov 2019

Portugal ist derzeit beliebt wie nie. Letztes Jahr wurde Portugal sogar zum beliebtesten Reiseland der Deutschen gewählt. Lissabon ist ein super Ort für einen Kurztrip in Portugal! Hier gibt es bestes portugiesisches Essen (und mehr als Bacalhau!), Tradition in Form von Fado Musik und die schönsten Azulejos! Wer länger Zeit hat und noch mehr von Portugal sehen möchte, sollte Lissabon dennoch nicht auslassen: die Stadt am Tejo ist der ideale Ausgangspunkt für eine weitere Reise durch Portugal. Damit ihr aus Lissabon das Beste rausholen könnt, stellen wir euch heute die drei besten Blogs über Portugals Hauptstadt vor.

Reiseblog Nr. 1: Atlas Lisboa

http://www.atlaslisboa.com/contact/about-atlas-lisboa/

Hinter Atlas Lisboa steht ein ganzes Team von „Lisboetas“. Junge Menschen, die in Lissabon leben, schreiben über die Geheimtipps der Stadt (und das glücklicherweise auf englisch). Sie selbst richten den Blog eigentlich an die Locals von Lissabon, um „in Zeiten der Beliebtheit, Lissabons Besonderheit trotzdem zu wahren.“ Also wenn wir „Geheimtipp“ sagen, dann meinen wir auch tatsächlich „Geheimtipp“! Aufgeteilt ist der Blog in Shopping (mit den besten Märkten), sportliche Aktivitäten (wie wärs mit Surfen?), „Essen/Trinken/Party“ (mit Tipps für die besten Restaurants) und natürlich auch die Rubrik „Kultur“ (mit Veranstaltungskalender, damit du nichts mehr verpasst).  Wenn ihr etwas ganz Besonderes aus eurem Lissabon Urlaub machen wollt, dann holt euch hier eure Tipps ab.


Reiseblog Nr. 2: Angelica und Daniel von den „Lissabon Insider“

https://lissabon4insider.com/ueber-uns/

Richtige „Lissabon Insider“ - das sind auch Angelica und Daniel. Seit 2013 leben und arbeiten die beiden in Lissabon. Die beiden sagen über ihren Blog: „Die Idee hinter diesem Blog ist nicht, wie ein 0-8-15 Reiseführer zu agieren, sondern mit euch unsere Erfahrungen zu teilen. Aus erster Hand. Unverblümt und ehrlich.“ Wie schön, dass man das auch in den Artikeln wiedererkennt. In diesem Blog findet ihr tolle Tipps zu Cafés – damit findet ihr bestimmt die besten Pasteís de Nata!


Reiseblog Nr. 3: Christine von Lilies Diary

http://www.lilies-diary.com/typisch-lissabon/

Beim Blog von Christine handelt es sich zwar nicht um einen reinen Lissabon Blog, aber in diesem Artikel findet ihr eine ganze Liebeserklärung an die Stadt. Ihr findet 7 Dinge, die Lissabon zur wundervollsten Stadt überhaupt machen. Findet heraus was es mit dem Stadtwappen auf sich hat, wo ihr die Pink Street findet und welches berühmte Fest des Viertels Alfama ihr nicht verpassen solltet. Natürlich findet ihr auf Christines Blog noch viele weitere und ganz besondere Tipps für einen unvergesslichen Aufenthalt in Lissabon.

Lissabon ist definitiv eine Reise wert – egal ob man nun drei Tage Zeit hat oder länger in Portugal unterwegs sein kann. Es gibt viele Besonderheiten, die euch vielleicht überraschen werden. Einen Fun Fact gibt es noch zum Abschluss: Die Ponte 25 de Abril sieht ähnlich aus wie die Golden Gate Bridge in San Francisco – USA Roadtrip Feeling mitten in Europa!


-


In den drei Blogs entdeckt ihr noch viele weitere wunderbare Ecken Lissabons. Wir wünschen euch auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass ihr eine unvergessliche Zeit in Portugal erleben werdet!


-


Über den Autor dieses Artikels:

Ich heiße Vanessa und reise, wie unsere vorgestellten Blogger, ebenfalls leidenschaftlich gerne. Egal ob ein Roadtrip durch Portugal, wandern in Österreich oder eine Rundreise durch Thailand - ich bin einfach gerne unterwegs und liebe es darüber auf meinem Blog zu berichten. Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, dann schaut doch einfach auf www.vanyvisits.com vorbei!


Weitere Artikel aus der Serie "Die besten Reiseblogs über ...":



71 Ansichten

Launch-Letter

  • News und Rabatte zu Produktstarts

  • 12% Rabattcode für deine 1. Bestellung

  • Jederzeit wieder abmelden

  • Kein Spam - versprochen

Kontakt

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2019 by JP Journey®