• Jan-Philip

Die besten Reiseblogs über China

Aktualisiert: 28. Nov 2019

China war für Jan das letzte Mal ja ein großes Abenteuer. Wie es ihm in China erging und was er alles erlebt hat, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen: (Link China Blogpost).

Damit ihr euch auf eurer China Reise ein wenig besser vorbereiten könnt, haben wir heute die besten Reiseblogs aus China für euch recherchiert.


Reiseblog Nr. 1: Ulrike von Bamboo Blog https://bambooblog.de

Ulrike ist ein wahrer China-Experte. Sie arbeitet nicht nur für einen China Spezialisten im Social Media Bereich, sondern ist auch selbst immer wieder in China unterwegs. Auf ihrem Blog schreibt sie über ihre liebsten Sehenswürdigkeiten aus dem Reich der Mitte – und das schon seit 2013! Ganz besonders die Rubrik „Abseits der Touristenpfade“ ist super spannend: „Mitten in den Großstädten, direkt an und in den Sehenswürdigkeiten, findet man die Plätze und Stätten, die gerne mal übersehen werden. Das kleine Museum, der Tempel, der nur ein paar Schritte von der Hauptstraße entfernt liegt, die vergessen scheinende Gasse. Und dann gibt es sie noch: Die abgelegenen Dörfer, die wirklich großartigen Sehenswürdigkeiten, die in kaum einem Reiseführer stehen.“ Schaut unbedingt bei Ulrike vorbei, wenn ihr auf der Suche nach tollen Highlights für eure Reise nach China seid!



Reiseblog Nr. 2: Ting Ting von TingTingsNest https://tingtingsnest.com/das-bin-ich/

Geboren und aufgewachsen ist Ting Ting, Tochter von Chinesen, zwar in Deutschland, hat aber selbst schon mehrere Jahre wieder in ihrer Heimat gelebt. Sie schreibt über ihre persönlichen Erlebnisse in China, das chinesische Essen und ja: auch asiatische Mode und niedliche Kleinigkeiten. Besonders gut finden wir, dass sie das authentische Leben in China so leicht verständlich macht und interessant darstellt. Es gibt Rubriken über den Alltag der Chinesen, aber auch die Rubrik Einkauf & Preise. Dort kann man dann nachlesen wie viel Lebensmittel dort kosten. Aber selbstverständlich kommen auch die Reisetipps nicht zu kurz. Ihr könnt euch hier gut auf eure nächste Reise vorbereiten. Eine schöne Kombination, die Ting Ting da geschaffen hat: das allgemeine chinesische Leben und interessante Reiseberichte verbunden mit ihrer persönlichen Meinung.

-


Mit diesen Blogs könnt ihr euch auf eure China Reise nicht nur vorbereiten, sondern auch unterwegs mit richtigem Insiderwissen glänzen. Außerdem ist es manchmal nicht schlecht, wenn man sich vorab schon mal mit einer anderen Kultur vertraut macht. Wir wünschen euch viel Spaß bei eurer Reise nach China und hoffen, dass ihr das Beste aus dem Reich der Mitte für euch herausholen könnt!


-

Über den Autor dieses Artikels:

Ich heiße Vanessa und reise, wie unsere vorgestellten Blogger, ebenfalls leidenschaftlich gerne. Egal ob ein Roadtrip durch Portugal, wandern in Österreich oder eine Rundreise durch Thailand - ich bin einfach gerne unterwegs und liebe es darüber auf meinem Blog zu berichten. Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, dann schaut doch einfach auf www.vanyvisits.com vorbei!


-

Weitere Artikel aus der Serie "Die besten Reiseblogs über ...":

Ihr wollt über neue Artikel aus dieser Serie erfahren und vielleicht Euren eigenen Blog zur nächsten Reihe "Die besten Reiseblogs über ..." beisteuern? Dann tragt euch doch in unseren Newsletter unten auf dieser Seite ein.



Launch-Letter

  • News und Rabatte zu Produktstarts

  • 12% Rabattcode für deine 1. Bestellung

  • Jederzeit wieder abmelden

  • Kein Spam - versprochen

Kontakt

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2019 by JP Journey®