• Jan-Philip

Die besten Reiseblogs über Kuba

Aktualisiert: 13. Juni 2018

Wer schon einmal auf Kuba war, weiß, dass dieses Land etwas ganz Besonderes ist und so viel mehr zu bieten hat, als nur Oldtimer und schöne Strände. Kuba ist ein Land mit einer unglaublich spannenden Geschichte, freundlichen Menschen an jeder Ecke und einer atemberaubenden Natur.

Falls ihr jetzt schon Lust auf kubanisches Flair bekommen habt, dann solltet ihr euch auf jeden Fall nachfolgende drei Reiseblogs genauer anschauen. Hier erzählen euch teilweise Einheimische (auf Deutsch) vom Leben auf Kuba und geben euch die besten Insidertipps an die Hand!


---

Reiseblog Tipp Nr. 1:

Stets informiert dank Kubanews

http://www.cubanews.de/


Wer sich nicht nur für die Sehenswürdigkeiten im Land interessiert, sondern auch für das richtige Leben auf der Insel, sollte sich unbedingt diesen Blog ansehen.

Hinter dem Blog steckt Dietmar Fischer, leidenschaftlicher Kuba-Besucher.

Er schreibt über das kubanische Leben, also zum Beispiel auch über Themen wie Hurricane Irma und die Auswirkungen, die das für euch als Reisende haben kann, aber auch über Neuigkeiten aus Kuba wird berichtet. Zum Beispiel als die amerikanische Botschaft in Havanna eröffnet wurde.

Natürlich findet ihr aber auch Rezeptvorschläge von kubanischen Cocktails, Restaurantempfehlungen und tolle Tipps für Unternehmungen.


---

Reiseblog Tipp Nr. 2:

Tipps von einem Local

http://ilovekuba.de/


Der richtige Blog für euch, wenn ihr euch vorab schon richtig auf Kuba einstimmen wollt. Sei es mit Ideen wie man eine Kochbanane (hat nichts mit einer Banane zu tun, wie wir sie kennen) verwenden kann oder mit vielen hilfreichen Tipps was ihr vor eurer Reise, aber auch vor Ort beachten solltet. Sogar Filmtipps für Filme, die mit Kuba zu tun haben, gibt es hier.

Den Blog betreibt Jorge Noguera – der Deutschkubaner wurde in Berlin geborgen, zog aber schon mit einem Jahr nach Kuba und verbrachte dort den größten Teil seines Lebens.

Falls ihr Fans von Podcasts seid, hört doch mal in seinen Podcast rein: http://ilovekuba.de/2017/11/05/podcast-folge-3-m-26-7/


---

Reiseblog Tipp Nr. 3:

Der etwas andere Blog:

https://berichteaushavanna.de


Bei diesem Blog handelt es sich in erster Linie um ein politisch engagiertes Projekt von jungen Leuten, die längere Zeit auf Kuba, speziell Havanna, leben.

Sie sagen selbst über ihren Blog: „Dies ist kein klassisches Reisetagebuch und nicht nur eine trockene Infoseite. Dennoch soll dieser Blog Kubainteressierten die Möglichkeit geben, mehr über dieses spannende Land zu erfahren und ein umfassenderes Bild von Cuba zu entwickeln. Wir wollen mit diesem Blog versuchen den einseitigen Darstellungen über Cuba etwas entgegenzustellen.“


---


Wir hoffen sehr, euch mit diesen Blogs Lust auf Kuba gemacht zu haben.

Schreibt uns gerne in die Kommentare, ob ihr schon mal auf Kuba gewesen seid und passende & hilfreiche Artikel zum Thema habt, die ihr uns gerne hier verlinken könnt. Wir freuen uns auf euch!


---

Über den Autor dieses Artikels:

Ich heiße Vanessa und reise,  wie unsere vorgestellten Blogger, ebenfalls leidenschaftlich gerne. Egal ob ein Roadtrip durch Portugal, wandern in Österreich oder eine Rundreise durch Thailand - ich bin einfach gerne unterwegs und liebe es darüber auf meinem Blog zu berichten. Falls ihr mehr darüber erfahren wollt, dann schaut doch einfach auf www.vanyvisits.com vorbei!


---


Weitere Artikel aus der Serie "Die besten Reiseblogs über ...":

Ihr wollt über neue Artikel aus dieser Serie erfahren und vielleicht Euren eigenen Blog zur nächsten Reihe "Die besten Reiseblogs über ..." beisteuern? Dann tragt euch doch in unseren Newsletter unten auf dieser Seite ein.

Launch-Letter

  • News und Rabatte zu Produktstarts

  • 12% Rabattcode für deine 1. Bestellung

  • Jederzeit wieder abmelden

  • Kein Spam - versprochen

Kontakt

  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • YouTube Social  Icon

© 2019 by JP Journey®